1993

 

 

Unlimited Edition erschien am 1. Dezember 1993. Sie enthält genau die gleichen Karten wie Beta, jedoch mit weißem Rand. Das markierte den Beginn der "Rahmenrichtlinie" (border policy): Grob gesagt mussten die ersten Drucke jeder Karte in einer bestimmten Sprache schwarzrandig sein und alle nachfolgenden weißrandig, damit die originalen Karten einen höheren Sammlerwert behielten. Die Richtlinie änderte sich viele Male bis 2007, als die letzten weißrandigen Karten erschienen.

Ursprünglich plante Wizards of the Coast, Revised Edition direkt nach Alpha herauszugeben, aber die Läden waren auf Grund der unerwartet hohen Nachfrage zu schnell ausverkauft. Unlimited wurde spontan erstellt, indem der Beta-Film wiederverwendet wurde: Erneut wurde Klebeband angebracht, um dieses Mal weiße Ränder zu erhalten.

 

 

Englisch