1993

Limited Edition

 

 

 

Limited Edition Alpha ist die im Nachhinein eingeführte Bezeichnung für den ersten Drucklauf der ersten Magic-Die-Zusammenkunft-Edition. Es debütierte auf der amerikanischen Spielemesse Origins im Juli 1993 und erschien im August allgemein. Limited-Edition-Karten haben kein Editionssymbol, kein Copyrightdatum und keine Handelsmarkensymbole.

Alle Limited-Edition-Karten weisen einen äußeren und einen inneren schwarzen Rand auf. Der letztere ist pixelig, da er aus Prozessfarben (Zyan, Magenta, Gelb, Schwarz) zusammengestellt ist. Die Kartenabbilder auf dem originalen Film, der für die Ätzung der Druckplatten verwendet wurde, hatten nur einen schmalen Rand von diesem gemischten Schwarz um sich herum und weiße Stellen dazwischen. Über diese wurden Klebestreifen geklebt, welche die äußeren Ränder in reinem Schwarz bildeten.

Der Name Beta bezieht sich auf den zweiten Drucklauf der ersten Edition von Magic: Die Zusammenkunft. Zwei in Alpha weggelassene Karten wurden hinzugefügt sowie eine zusätzliche Illustration für jedes der fünf Standardländer. Aus Versehen verwendete man andere Stanzen für die Ecken, die zum Standard wurden. Einige Karten wurden auf Grund von Fehlern neu designt; sie sind dunkler und haben einen kaum sichtbaren inneren Rand.

 

 

Englisch

 


Limited Edition - Fehler



Englisch