2005

Magic: Die Zusammenkunft Naturalisieren Universalzyklus Neunte Edition MtG

 

 

 

9te Edition erschien am 29. Juli 2005 und enthielt 359 Karten. Russische Karten wurden eingeführt und mit schwarzem Rand gedruckt. Traditionelles Chinesisch war zwischen Mirrodin und Nachtstahl gestrichen worden. Es sollte die nächsten fünf Jahre nicht wieder gedruckt werden. Die Manakosten waren zwischen Nachstahl und Fünfte Morgenröte nach unten verschoben worden.

Bezüglich der Eckenstanzung war 9te Edition chaotisch: Während französische und russische Themendecks wie bisher Frontcut-Karten enthielten, waren italienische und deutsche Karten backcut. Spanische Karten hatten wahrscheinlich zwei verschiedene Booster-Druckläufe. Karten aus den USA sind weirdcut.

 

 

Englisch
Italienisch

Französisch
Deutsch

Spanisch

Portugiesisch
Japanisch

Traditionelles Chinesisch
Vereinfachtes Chinesisch
Koreanisch

Russisch

 

9te Edition foil

 

Englisch
Italienisch
Französisch
Deutsch

Spanisch
Portugiesisch
Japanisch

Traditionelles Chinesisch
Vereinfachtes Chinesisch
Koreanisch
Russisch