1995–1996

Magic: Die Zusammenkunft Entzauberung Eiszeit Universalzyklus MtG

 

 

 

Englisch Eiszeit erschien zuerst im Juni 1995; die anderen Sprachen datieren alle auf 1996. Die Copyrightzeilen der nicht-englischen Karten sind etwas kleiner als sonst und das C im ©-Symbol ist serifenlos. Die einzigen anderen Editionen damit waren das Introductory 2-Players Set, japanisch 4te Edition und nicht-englisch Allianzen. Deutsch Eiszeit erschien auch als Giftbox. Englisch Eiszeit hatte eine große Anzahl an Druckvarianten. Die Existenz korrigierter Versionen von regulären Fehldrucken in vielen Sprachen legen zwei Druckläufe nahe.

Eiszeit war die einzige Edition, für die Artistproofs in fünf verschiedenen Sprachen ausgegeben wurden, für alle außer Deutsch. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, auch nur einen Einzigen davon aufzutreiben.

 

 

Englisch

Italian

Französisch

Deutsch

Spanisch

Portugiesisch

Japanisch
Traditionelles Chinesisch
Koreanisch