1997–1998

MtG Magic: Die Zusammenkunft Fünfte Edition Universalzyklus

 

 

 

Fünfte Edition erschien im März 1997. Mit 449 Karte war es die größte Magicedition, die jemals gedruckt wurde. Fünfte Edition war das erste Hauptset, das in vereinfachtem Chinesisch erschien. Sie enthielt 99 Karten weniger und wurde erst 1998 veröffentlicht. Diese verschobenen Erscheinungsdaten sollten bis 2000 andauern. Es sind keine Starterdecks davon bekannt.

Für Englische Karten gab es einen Belgien- und einen USA-Drucklauf. Der letztere wurde vermutlich direkt nach einem portugiesischen Drucklauf gedruckt, einige Karten haben einen portugiesischen Copyrighttext. US-Versionen haben eine etwas kleinere Copyrightzeile.

Zwei-Spieler-Startersets sind bekannt in Englisch (zwei Versionen), Französisch, Deutsch, Spanisch, Japanisch und vereinfachtem Chinesisch.

 

 

Englisch

Italienisch

Französisch

Deutsch

Spanisch

Portugiesisch

Japanisch

Traditionelles Chinesisch
Vereinfachtes Chinesisch
Koreanisch