1994

Summer Magic

 

 

"Summer Magic" oder "Edgar" wurde im Sommer 1994 gedruckt. Es sollte als 4te Edition vermarktet werden, enthielt jedoch zu diesem Zeitpunkt die gleichen Karten wie Revised. Revised litt an einigen Unzulänglichkeiten wie dem fehlgedruckten Serendib-Ifrit und der kontrastlosen Farbgebung. Das Ziel, ein schöneres Aussehen zu erreichen, wurde verfehlt; dieses Mal waren die Farben zu dunkel und ein anderer Fehler führte zu dem berüchtigten blauen Hurrikan-Fehldruck. Deshalb wurde die Edition nicht offiziell herausgegeben, aber ein paar Displays wurden Gerüchten zufolge versehentlich nach Texas, Tennesee und Großbritannien verschickt. Zusätzlich existieren Karten, die Wizards seinen Angestellten aus Müllcontainern zu nehmen erlaubte, bevor der Rest des Drucklaufs komplett eingestampft wurde.

Summer-Magic-Karten sind mit dem Legends-Design gedruckt: Die Copyrightzeile wurde verkleinert und das Jahresdatum hinzugefügt. Die Schriftart des Namens ist enger als die vorherige, sie wurde ansonsten nur für Legends (en) und The Dark (en) verwendet. Der Rahmen wurde vergrößert (seit Arabian Nights) und die Rahmenabschrägung in der Größe verändert.

 

 

Englisch